WoGeLe 2023

Leider gab es dieses Jahr keine WoGeLe wie sonst direkt nach den Sommerferien. Trotzdem gibt es einen Grund zur Freude: Die jährliche WogeLe („Woche des gemeinsamen Lebens“) steht an. In der ersten Schulwoche nach den Herbstferien (05.-12.11.23) werden der Teenie- und Jugendkreis gemeinsam, im Haus der Süddeutschen Gemeinschaft (Schlossstraße 2, Ehningen), leben.

Wenn du ein alter Hase bist, kannst du jetzt direkt ans Ende der Seite zur Anmeldung springen. Für die Neulinge hier noch eine kurze Erklärung, was WoGeLe überhaupt ist:
_______________________________________________________________________________________________

In dieser Woche werden wir unseren Alltag wie gewohnt bestreiten, doch darüber hinaus wird zusammen gekocht, gelacht und geniale Gemeinschaft erlebt. Alltag bestreiten heißt, dass jeder ganz normal in die Schule geht, Hausaufgaben gemacht werden, Freizeitaktivitäten (Sportverein, Musikverein, …), Arzttermine, usw. wie gewohnt wahrgenommen werden. Wichtig zu wissen ist, dass für eure privaten Termine keine Fahrdienste übernommen werden.
Auch die Nächte werden wir im Gemeinschaftshaus verbringen und zwar in getrennten Jungs und Mädels Matratzenlagern. Morgens werden wir beim gemeinsamen Frühstück in die Tage starten und abends gibt es ab 22 Uhr Nachtruhe, damit alle genügend Energie für Schule, Uni und Arbeit haben.
Obwohl wir die Woche gemeinsam im Gemeinschaftshaus leben, werdet ihr ab und zu auch nach Hause müssen, da wir keine Duschen haben.
Da es sich nicht ganz umsonst leben lässt, steuert jeder 50€ (in bar) in unsere Haushaltskasse bei. Dieser Betrag beinhaltet die komplette Verpflegung der Woche. Sollte das Geld mal ausgehen, muss jeder einen kleinen Betrag nachlegen, was aber im Normalfall nicht vorkommt. Falls es jemanden finanziell nicht möglich ist diesen Betrag zu zahlen, dann einfach bei mir melden (0176/55599223, Dominik Davis) und wir werden bestimmt eine Lösung finden.

Wer jünger als 18 Jahre ist, für den ist der No-Show-No-Go-Zettel super wichtig! Den müsst ihr unbedingt zu Beginn der WogeLe unterschrieben mitbringen. (Ihr bekommt ihn zusammen mit eurer Anmeldebestätigung per Mail) Für die gesamte Zeit wird keine Aufsichtspflicht/Haftung übernommen, welches auf dem besagten Zettel unterschrieben wird.

Beginn der WogeLe ist am 05.11. um 15:00 Uhr. Hierzu wird es eventuell nochmal genauere Infos geben. Enden wird das Ganze am 12.11.23 um 10:00 Uhr, wenn alles aufgeräumt und geputzt ist.

Die Anmeldung passiert hier, am Ende der Seite.

Wer sich angemeldet hat bekommt eine Bestätigungsmail und kommt in eine extra „WoGeLe-WhatsApp-Gruppe“, in der es gegebenenfalls noch weitere Informationen geben wird. Wer kein WhatsApp hat, der kann sich einfach kurz bei mir (Dominik) melden.

Wichtig: Der Anmeldeschluss ist schon relativ bald, am 2. November.
Wenn du dabei sein möchtest, dann fülle bitte das folgende Formular aus und warte auf die Bestätigungsmail.
!!WICHTIG!! Du bist erst dann angemeldet, wenn die Meldung “Vielen Dank für deine Anmeldung…” erscheint. Vergiss nicht die Datenschutzerklärung anzuhaken!

Wir freuen uns auf DICH!

Ich bin noch keine 18 Jahre alt, bringe den ausgefüllten No-Show-No-Go-Zettel mit und die Telefonnummer einer meiner Eltern lautet: