Das sind wir…

Unsere Gemeinde gehört zum Süddeutschen Gemeinschaftsverband (SV), einem freien Werk innerhalb der evangelischen Landeskirche, und ist Mitglied der Evangelischen Allianz. Die meisten unserer Mitglieder und Besucher sind Glieder dieser Kirche, einige sind konfessionslos oder Mitglieder anderer christlicher Kirchen.

Das glauben wir…

Wir glauben an Gott, den Vater, den Schöpfer, dem wir unser Leben verdanken.
Wir glauben an Jesus Christus, in dem sich uns Gott voller Liebe zugewandt hat und uns ewiges Leben schenkt.
Wir glauben an den Heiligen Geist, der uns mit und in Jesus Christus leben lässt.
Wir haben uneingeschränktes Vertrauen in das Wort Gottes, die Bibel.

Das ist uns wichtig…

Dieser Glaube verbindet und motiviert uns. Unsere Gemeinde hat Platz für verschiedenste Gruppen und Kreise jeden Alters. Hier sollen Menschen Gott begegnen, in verbindlicher Gemeinschaft leben und sich in ihrer Persönlichkeit entfalten können. Ein liebevolles Miteinander, in dem sich einer um den anderen kümmert, ist uns wichtig. Wir möchten, dass noch mehr Menschen Gott kennen lernen.